Kinder & Familien

Kinderkreise im Wald 

Wir treffen uns in Zufikon im Wald und erleben uns in Verbindung mit der Natur, der aktuellen Jahreszeit und wie sie Tier und Wald beeinflusst. 

Der Kreis ist mit konstanten Elementen aufgebaut, wie Räuchern, Singen, und den 4 Elementen. Jedoch frei um individuell auf Natur und Kind einzugehen. 

Preis: 30.-  Zeit:  14:00 bis 15: 30

flyer wald.png

Geschichtenkreise mit Schmink und Haarkunst

Wir treffen uns im Wandelbar in Bremgarten. 

Eileen und der Rabe Kunterbunt erzählen eine Sinnvolle und Herzhafte Geschichte, mit der die Kinder zum Nachdenken angeregt werden und Wertvolle Inhalte vermittelt bekommen. 

Frau Liebi (Amanda) verzaubert die Kinder mit ihrer kreativen und wunderschönen Kunst. So tauchen die Kinder noch tiefer in die Wunderbare Welt der Fantasie. 

Preis: 20.-  Zeit: 15: 30 bis 16: 30

flyer geschichte.png

Jungs Kreise 

Da wir finden es sollte auch für Jungs die Möglichkeit geben sich in Kreisen zu treffen und ihre Männlichkeit zu feiern, haben wir für sie einen besonders coolen Treff. 

Sie dürfen sich wild oder sanft, lustig oder bedacht, mutig oder ängstlich zeigen. Eben so wie sie sind und wie es vielleicht für Jungs manchmal  schwierig ist, denn sie sollten ja ... sein. Wir legen Wert auf einen wertschätzenden und achtsamen Umgang mit anderen und sich selbst. Ihre geballte Energie können sie kreativ und schöpferisch umsetzen. Es wird Raum geschaffen für ein reflektiertes und nachhaltiges Handeln. 

Preis: 1x 45.-  4x 150.-   Zeit: 14:00 bis 17:00

IMG-20220808-WA0000.jpg

Naturwochen

Eins unserer Herzensprojekte ist definitiv die Naturwoche. 

Eine wundervolle Woche lang im Wald herumtoben, singen, lachen, Feuer machen...

Wir lassen unsere "Aluna" und "Sol y Luna" Werte in die Woche einfliessen und stehen somit für Nachhaltigkeit, Individualität, kreative Prozesse fördern, Verbundenheit zu Mutter Erde ....

Alle Tage haben den gleichen Ablauf  mit Freispiel und  Ritualen, und ein jeweiliges Tagesthema. So erfahren die Kinder eine Beständigkeit und doch ist für Abwechslung gesorgt. 

Das Angebot ist nicht nur für die Kinder der absolute Hit, auch Eltern die in den Ferien arbeiten, habe so die Betreuung sinnvoll abgedeckt. 

Frühling    11. bis 14. April

Sommer    2. bis 5. August

Herbst      3. bis 7. Oktober

Herbst_Naturwoche_2023[3876].jpg

Sonnen- und Mondfeste 

Früher, als wir noch mehr nach der Natur gelebt haben, waren die Sonnen- und Mondfeste noch feste Bestandteile unseres Jahreskreises. So ist es ein Wunsch von uns, die Traditionen der Kelten wieder aufleben zu lassen und zeitgemäss zu gestalten. Das heisst für uns, der Natur unseren Dank und Segen zu geben für Ernte und Tier. Durch ein bewusstes Wahrnehmen der jeweiligen Zeitqualität, erhalten wir auch viele Informationen für unser alltägliches Leben und können dies Naturverbunden und Bewusst leben. 

Die Feste finden draussen statt und beinhalten ein Feuer, Informationen und ein Ritual zur jeweiligen Zeitqualität (persönlich wie auch für die Natur) sowie einen (einfachen) Kreistanz, um uns als Gesellschaft wieder als Ganzes zu leben. 

Es macht mega viel Spass und ist sehr sinnvoll in vielerlei Hinsicht! Hast du noch Fragen dazu, oder ist dein Ja schon voll da? Dann melde dich gerne bei uns! 

Zeiten und Preise variieren je nach Aktivität. 

sonnen und mondfeste.png

Mein Angebot für Schwangere oder Erwachsene findest du hier. 

Dich interessiert der Weibliche Zyklus, dann geht`s hier weiter. 

Zur Startseite.